Testing VR

Digitale Transformation im Spannungsfeld zwischen Mensch und Technologie

"Man kann ein Problem nicht lösen mit der Denkweise, mit der es entstanden ist." Albert Einstein

Unternehmen sehen sich bei fortschreitendem Digitalem Wandel immer häufiger mit diffusen und komplexen Problemstellungen konfrontiert. Es verändert sich nicht nur die Technologie sondern das Umfeld an sich - Gesellschaft, Politik, Wettbewerbsumfeld sowie Haltungen und Bedürfnisse der Kundschaft oder Mitarbeitenden. Häufig fällt es Führungskräften bereits schwer zu beschreiben, was das Problem überhaupt sein könnte. Dies alles ist nichts ungewöhnliches in unserem Beratungsalltag. Genau in diesem Spannungsfeld entfaltet oddEVEN die volle Stärke.

Lass uns unverbindlich sprechen und erzähle uns von deinen Herausforderungen, Ideen und Chancen.

Lerne uns kennen

Mit oddEVEN komplexe und diffuse Probleme im Unternehmen lösen

Lego Bausteine visualisieren ein Business-Problem

Problemlösungstechniken

Unsere erfahrenen Berater moderieren den Problemlösungsprozess in interdisziplinären Workshops. Sie führen dich und deine Teams durch spezielle Problemlösungsalgorithmen und unterstützen aktiv in der Lösungsfindung.

Tunnel

Systemische-Digitale Beratung

Komplexe Probleme sind häufig in ein Gesamtsystem eingebunden, das in jeder Firma vor allem aus Menschen besteht. Die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams führt meist zu komplexen Systemen - und damit häufig auch zu komplexen Problemen. Nach der Methodik der systemisch digitalen Beratung analysieren wir dein Unternehmen, bilden Hypothesen und leiten Handlungsoptionen daraus ab.

Turm und Treppe

Design Thinking

Die Methode des Design Thinking hilft unseren Kunden, aus Problemstellungen sehr schnell kundenorientierte Lösungsoptionen zu entwickeln. Letztlich steht der Kunde und der zu generierende Mehrwehrt bei uns allen im Mittelpunkt.

Das sagen Kunden und Kundinnen über uns.

oddEVEN hat uns auf eindrückliche Art und Weise gezeigt wie man mit «Design Thinking» kombiniert mit Systemischer Beratung Problemstellungen effizient und lösungsfokussiert angehen kann!”

- Daniel Sollberger, Komax

Gib deinem Team die Werkzeuge, die es braucht.

Wir haben genug von uns erzählt. Lass uns über deine Herausforderungen, Ideen und Chancen sprechen. Worauf warten? 

Termin vereinbaren